Wer wir sind - Frauenverein Wädenswil

Hauptmenü:

Wer wir sind

Der Frauenverein Wädenswil ist ein politisch und konfessionell neutraler und gemeinnütziger Verein und zählt rund 450 Mitglieder. Er kann auf eine über 100-jährige Geschichte zurückblicken. Zehn Frauen bilden den Vorstand, der von der Präsidentin geleitet wird.

Die vielfältigen Aktivitäten und Aufgaben des Vereins werden auf der Grundlage der Vorschläge aller Vorstandsmitglieder jährlich an 5 Vorstandsitzungen besprochen und beschlossen. Anregungen von Seiten unserer Mitglieder sind jederzeit willkommen. Wir versuchen ein ausgewogenes Angebot an Kulturellem, Sozialem, Informellem, Sport und Gesundheitswesen zusammenzustellen, um dem breiten Interesse der Vereinsmitglieder Rechnung zu tragen.

Ausserdem....
  • ist der Frauenverein Wädenswil Mitglied des Bundes Schweizerischer Frauenorganisationen als Dachverband sowie der Zürcher Frauenzentrale. Die Zürcher Frauenzentrale verfügt über eine ausgezeichnete Rechts- und Budgetberatung. Diese steht auch unseren Mitgliedern zu günstigen Konditionen offen
  • Dank verschiedener Fonds und Legate sind wir in der Lage, gezielt gemeinnützige Institutionen finanziell zu unterstützen.
  • Im November werden die Mitglieder zur ordentlichen Generalversammlung eingeladen. Dem geschäftlichen Teil folgen kulinarische und kulturelle Beiträge.