Ausflüge - Frauenverein Wädenswil

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ausflüge


Am 14. März 2018
durften wir die Wasserschutzrettung Zürich besuchen. Ein gelungener Ausflug. So haben wir viel erfahren über die Einsätze und die Geschichte der Seepolizei.
Mit einer rasanten Fahrt über den Zürichsee konnten wir die Einsatzatmosphäre am eigenen Leib erfahren. Toll wars.

Am 19. Februar 2018
ging es nach Küssnacht am Rigi in die Omida.
Dort durften wir mit einer Betriebsführung Bekanntschaft machen mit der Herstellung der Homöopathie. Sehr interessant was für Möglichkeiten und Auswahl es gibt um verschiedene Krankheiten oder Symptome zu behandeln und zu unterstützen.

22. Januar 2018
Betriebsführung im KVA Horgen. Es war ein sehr interessanter und aufschlussreicher Ausflug. Unwahrscheinlich von wo überall unser Müll herkommt.
In Zukunft werden wir noch mehr Sorge tragen was alles weggeworfen oder gekauft wird.

Dezember 2017
Nach einem kurzen Spaziergang in vorweihnachtlicher und gut gelaunter Stimmung erreichten wir das Restaurant Schönegg oberhalb von Wädenswil, und genossen bei bester Unterhaltung ein feines Fondue im gemütlichen Fonduestübli.

Rapperswil 2017
Ein wunderschöner Ausflug nach Rapperswil der uns in die schöne Advents- Zeit eintauchen lies. Die spannende Führung über das alte Handwerk Rapperswil gab uns einen lehrreichen Einblick, in das Handwerksgewerbe von früher und heute.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü